Worin liegt der Unterschied zwischen den Rollen Administrator,Manager und Mitarbeiter ?

Urlaubsplaner Online

Welche Rollen gibt es im Online Einsatzplaner ?

Die Rollen Administrator und Manager haben so ziemlich die gleichen Rechte. Nur kritische Aktionen wie das löschen und inaktiv schalten von Mitarbeitern und das löschen des gesamten Account ist nur Administratoren gestattet.

schichtplaner-online.de – Einfach ausprobieren!

Nur Administratoren und Manager können Schichtpläne erstellen/bearbeiten/löschen, Mitarbeiter anlegen, Arbeitsbereiche anlegen/bearbeiten/löschen, Zeiten nachträglich bearbeiten, Module aktivieren/deaktiveren, Nachrichten/E-Mails/SMS an alle senden usw.
Mitarbeiter haben größtenteils nur leserecht (außer bei den Modulen), können nur eine Nachricht/E-Mail an einzelne senden, Schichtpläne/Auswertung einsehen und die eigenen Daten selbst aktualisieren.

Empfehlenswert ist es nur sehr wenige Administratoren zu haben, um ungewolltes löschen von wichtigen Daten zu verhindern.
Begrenzen Sie also bitte die Anzahl an Administratoren/Managern,- denn wenn mehrere gleichzeitig an einem Schichtplan arbeiten kann es zu inkonsistenzen und Konflikten kommen.
Die Rolle eines Mitarbeiters können Sie unter Mitarbeiter » gewählter Mitarbeiter » Einstellungen ändern.

Rolle eines Mitarbeiters ändern

schichtplaner-online.de – Einfach ausprobieren!